AV57 Knappensee
                Kontakt Impressum

 

Liebe Angelfreunde, liebe Gäste,

es sind wieder einige Monate seit den letzten Updates ins Land gegangen. Auch in dieser Zeit hat sich natürlich Einiges rundum unseren Verein getan. Es sind von unseren Mitgliedern wieder viele Stunden bei den Arbeitseinsätzen geleistet worden. Wie gewohnt haben wir dies in unserer Gallerie festgehalten.

Aber auch das Angeln kam nicht zu kurz, wie man an einigen schönen Fischen in der Rubrik "Fangerfolge" sehen kann.

Beim letzten Gemeinschaftsangeln für 2011, am letzten Oktoberwochenende, wurden einige schöne Hechte gefangen. Der größte Hecht war immerhin 94cm lang und wog 7,2Kg.

 

Der Herbst ist wohl die schönste Zeit für Raubfischangler. Einige Impressionen vom Knappensee haben wir auch dieses Jahr in unserer Gallerie festgehalten.

 

Petri Heil,
AV57


 

Liebe Angelfreunde, liebe Gäste,

die Winterimpressionen sind lange vorbei. Entschuldigung, es hat ein bisschen gedauert. Seitdem ist der Vorstand wiedergewählt worden und wir haben unsere ersten Arbeitseinsätze, das Anangeln, das Himmelfahrtsangeln sowie Himmelsfahrtskegeln durchgeführt. Bilder hierzu gibt es, wie üblich, in unserer Galerie. Auch die ersten schönen Fangerfolge für 2011 sind hier zu sehen.

Zum Knappensee gibt es nichts Neues. Der Wasserspiegel wurde um ca. 1,30m gesenkt, um ein Abrutschen der Böschungen des Ostufers zu verhindern (Mitteilung des Oberbergamtes Freiberg – auf Nachfrage). Warum der See im letzten Jahr auf Höchststand gehalten wurde, ist offiziell nicht mitgeteilt worden – es hieß, damit die Inseln nicht abrutschen. Bei diesen ganzen „Wasserspielen“ gab es nirgendwo am See Rutschungen oder Senkungen im Uferbereich. Was kann man eigentlich noch machen damit so etwas passiert, ich glaube sanieren.

Bis jetzt gibt es noch keine offiziellen Planungen und Termine zur Sanierung. Also geht weiter angeln und kommt, wenn Ihr wollt weiter zu uns in unser Anglerheim und zum schönsten Angelsee Sachsens. Sowie wir etwas Neues erfahren, werden wir es hier veröffentlichen.

Petri Heil,
Der Vorstand

 


 

Der Winter hat auch am Knappensee Einzug gehalten, schöne Winterimpressionen gibt es in userer Galerie.

 


Besatzmaßnahmen 2010 (Knappensee)

Aal  Av

25 kg

 

Aal  Av

65 kg

Farmaal
EU-Aalförderprogramm

Hecht  Ha

40.000 Stück

 

Hecht  H1

1.000 Stück

18 – 25 cm

Karpfen  K2

2.400 kg

 

Zander  Z1

600 Stück